Alles auf Anfang…

Wir sind immer noch sehr froh und unendlich dankbar darüber, im Frühjahr 2023 in so kurzer Zeit zwei so kompetente und herzliche Erzieherinnen für unsere Kindersuppe gefunden zu haben. Alte Traditionen werden weiterhin gepflegt, aber auch Neues ausprobiert und modernisiert.

Wir freuen uns auf alles, was kommt!

Magische Dezemberzeit

Der Dezember – fröhlich und fein,

Spielen im Schnee und Sonnenschein.

Der Nikolaus war hier, mit Sack und Pack,

Ein Lächeln in uns er zu zaubern vermag.

Ein neuer Teppich, man glaubt es kaum,

verschönert nun den Kindersuppenraum.

Und alle helfen mit.

Auch Fingerfarben sind wieder der Hit!

Die Bücherei besuchten wir.

Doch machten es uns auch gemütlich hier

Mit Plätzchen backen und Basteln von Karten –

Wir können Weihnachten kaum erwarten!

Lieder singen und Geschichten hören,

Der Regen kann uns heut nicht stören,

denn Christiane und Garten-Günther sind da

Und planen mit uns fürs nächste Jahr

die Blumen und Zwiebeln, die da kommen.

Alle Tipps werden angenommen.

 

Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr

Wünscht euch die Kindersuppenschar!

Lichterzeit-Laternenzeit

Laternen basteln, Laternenfrühstück, Martinsgänse backen, Gemüsebeete winterfest machen mit Christiane und Günther, Tierspuren nachmachen und die ersten Schneeflocken fallen… wir haben jetzt richtig was zu tun! Und auch unsere Vorschulkinder legen nun richtig los.

Der Herbst spaziert herein

Äpfel ernten und daraus Apfelkuchen backen, Kastanien und Blätter sammeln und daraus was basteln, Laternen vorbereiten, Herbstspaziergänge: Den Herbst machen wir uns richtig schön bunt.

Und bei den bewegten Tagen in Bersenbrück konnten wir uns auch bei Regenwetter sehr gut auspowern.

Sommerzeit in der KiSu

Fingerspiele, Lieder singen, Spielplätze besuchen, draußen essen und verkleiden… Der Sommer hätte etwas mehr Sonne haben können, aber dann hätten wir auch nicht in so viele Pfützen springen können…

Kinder-Holzwerkstatt

In regelmäßigen Abständen hilft unsere Hausmeisterin Heike seit ein paar Wochen den Suppenkindern beim Herstellen verschiedener Holzprojekte. Die Kinder sind mit viel Eifer dabei.

Adventszeit in der Kindersuppe

Im Advent hatten wir Besuch von einer kleinen Weihnachtsmaus, die sich in der Krippe versteckte. Jeden Morgen durfte ein Kind die Maus suchen, finden und behalten. Dabei brachte die Weihnachtsmaus jedes Mal eine Überraschung mit: mal wurde gebastelt, gebacken oder genascht. Außerdem war unsere Pastorin Frau Giesecke von Bergh zu Besuch in der Kindersuppe und hat mit uns eine kleine aber feine Adventsandacht gefeiert.